Von Freundschaftspielen und Ernstkämpfen

La Liga Steve

Mon Jun 28 2021 08:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

Oder warum niemand kampflos den Meistertitel den Walrössern, der frommen Jugend oder den Lokführern hergeben würde, sich in Freundschaftsspielen einige Teams aber etwas hängen lassen.

Vergangenen Montag fand der 2. Spieltag der "Rückrunde" statt. Irgendwie cool und irgendwie wars doch nicht so ganz der ALL-Montag wie wir ihn uns eigentlich gewohnt sind und wie wir ihn so lieben gelernt haben. Klar, das Wetter hat mitgespielt – es musste keiner trockenen Hauptes nach Hause radeln oder fahren. Und ja, man durfte endlich wieder viele bekannte und gerngesehene Kicker begrüssen. Logisch, hats Spass gemacht und JA, es konnten tolle Gespräche geführt werden. Doch, es war eigentlich schön und doch fehlte etwas. Einerseits gewisse Teams, andererseits natürlich das Wettkampf-Flair, welches trotz allem Spass doch ein erheblicher Bestandteil unserer Liga ist – man will doch den Meistertitel nicht kampflos den Walrössern, der frommen Jugend oder den Lokführern hergeben. Der Blick auf die Resultate scheint dies zu bestätigen. Vielleicht liegt auch einfach alles an meiner Corona-Zeit-veränderten Wahrnehmung (Wer kennts nicht?). Also: Schön, dass ihr alle da wart (!) und noch schöner, wenn ihr beim nächsten Mal noch zahlreicher erscheint.

Dank den neuesten Bundesrats-Informationen bezüglich Umgang mit Covid-19 dürfen wir uns nämlich endlich wieder auf "richtige" ALL freuen. Die nächste Saison steht vor der Tür und da starten wir durch. 10 Jahre Alternativ Liga Luzern! Qué alegria! Unser Jubiläumsjahr wollen wir mit einem bereits angekündigten Sommerturnier beginnen. Dies aus Freude an euch allen und auch ein bisschen als Wiedergutmachung für die ausgefallenen Meisterschaftsspiele. Die Details dazu werden bereits ausgearbeitet und das Ganze in Absprache mit den Captains auf die Beine gestellt. Wir informieren, sobald wir Genaueres wissen. Wir hoffen, dass sich am verganenen Montag niemand verletzt hat und dass für das Sommerturnier alle bereit sind. Schön, dass es endlich wieder richtig los geht! Viva la Liga!